Neue Publikation zu Big Data bei Banken

Der Artikel "Big Data im digitalisierten Geschäftsumfeld von Banken" von Corinna Ewelt-Knauer, Barbara Weißenberger, Peter Kotzian und Mohamed Amin Khaled ist in der Zeitschrift für Bankrecht und Bankwirtschaft erschienen.

Ewelt-Knauer et al., Big Data im digitalisierten Geschäftsumfeld von Banken, ZBB 2018.

Der Artikel "Big Data im digitalisierten Geschäftsumfeld von Banken" von undefinedProf. Dr. Corinna Ewelt-Knauer (Justus-Liebig-Universität Gießen), undefinedProf. Dr. Barbara E. Weißenberger, undefinedDr. Peter Kotzian und undefinedMohamed Amin Khaled (Justus-Liebig-Universität Gießen) ist in der Zeitschrift für Bankrecht und Bankwirtschaft erschienen.

Zusammenfassung: Durch Big Data ergeben sich für den Banken- und Finanzdienstleistungssektor neue Möglichkeiten, aber auch eine Reihe neuer Herausforderungen. Das Ziel dieses Beitrags besteht darin, einen Einblick in die Einschätzungen von Entscheidungsträgern kleinerer und mittlerer Banken und Finanzdienstleister hinsichtlich der Chancen und Risiken von Big Data, vor allem vor dem Hintergrund datenschutzrechtlicher Bedenken, zu verschaffen.

Ewelt-Knauer, C., Weißenberger, B. E., Kotzian, P., & Khaled, M. A. (2018). Big Data im digitalisierten Geschäftsumfeld von Banken, Zeitschrift für Bankrecht und Bankwirtschaft 30. Jg, H. 6, S. 392–403. doi: undefined10.15375/zbb-2018-0607.

Mitglieder der HHU können den Artikel kann undefinedkostenfrei abrufen.

Kategorie/n: WiWi_ADD, WiWi Wirtschaftspruefung, WiWi_ADD_Newsletter
Verantwortlichkeit: